Kort trix på Cirkusmuseum

Zirkusmuseum

Zirkusmuseum, die größte Sammlung ihrer Art in Nordeuropa. Die Sammlung besteht aus mehr als 110.000 verschiedenen Museumsobjekte.

Thorsbro Wasserwerk

Thorsbro Wasserwerk

Die Geschichte des Wassers von Kopenhagen

Das Thorsbro Wasserwerk beliefert Kopenhagen seit 1908 mit Wasser. Damals wuchs der Kopenhagener Wasserverbrauch mit eiligen Schritten, und man kam bei der Entwicklung nicht länger mit. Daher wurde das Wasserwerk in Ishøj angelegt und die großen Wasserleitungen bis nach Kopenhagen wurden mit Handkraft gegraben.

Kroppedal Alle

Kroppedal Museum

Einen kurzen Spaziergang durch den wunderschönen Wald entfernt liegen die Reste von Ole Rømers Landesobservatorium. Daher ist es auch kein Zufall, dass Kroppedal eine fantastische permanente Ausstellung über Astronomie hat. Im Winterhalbjahr veranstaltet Kroppedal Sternenabende, an denen sich Besucher durch kräftige Teleskope vom Sternenhimmel begeistern lassen können.

Kirche

Kirchen

Kirchen bietet sowohl Geschichte, Kultur und Architektur.

Wikingerdorf

Geschichte

Von der Eisenzeit bis der Raum Alter. Erleben Sie die Wikinger und wie die Lichtgeschwindigkeit wurde hier bei Vestegnen entdeckt